Skip to content

Tradition seit über 100 Jahren!

Schmid 1913

1913

Josef Schmid eröffnet am Maissauer Hauptplatz eine Konditorei und ein Lebensmittelgeschäft. Wachsprodukte und Lebkuchen werden hergestellt.

1957

Alfons Schmid eröffnet neben der Konditorei seines Vaters ein Kerzen – und Lebzelterbetrieb. In diesem Jahr wurde sein Sohn Martin Schmid geboren.
Schmid 1957
Schmid 1965

1965

Die Eröffnung eines Café-Konditorei-Lebzelterei, damit die Verbraucher das Aroma und den Geschmack von Lebkuchen mit ihrem Lieblingsgetränk besser genießen können.

1983

Martin Schmid übernimmt das Familienunternehmen. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Café und die Konditorei zu einem echten Treffpunkt. Zahlreiche Passanten kamen als Gäste und die Firma „Schmid-Maissau“ wurde immer bekannter.
Schmid 1983
Schmid 2004

2004

Erweiterung und Umbau der Produktionsstätte und des Ladens.

2013

Jubiläumsfeier 100 Jahre Firma Schmid
Schmid 2013
Play Video about Schmid 2022

2022

Die Firma Schmid und ihr „Know-how“ für die Herstellung von Lebkuchen ist nun unser Erbe für den österreichischen Markt. Der Wunsch von Herrn Schmid war es, das Familienunternehmen in einen größeren Maßstab zu überführen, was ihm in Zusammenarbeit mit der Firma Violeta (Lasta) gelungen ist.

Schmid IN ZAHLEN

0
+ Jahrelange Tradition
0
+ Strudelstücke pro Minute
0 kW
+ Power-Sonnenkollektoren
20 % waste
+ Zero-Waste-Produktion